Gute Steuerberater gibt es viele. Wir sind nicht nur gut, sondern auch engagiert und dynamisch! Unsere Steuerberatungskanzlei in Wien ist immer am Puls der Zeit. Wir legen großen Wert auf eine langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Klienten. Dazu gehört auch eine persönliche Betreuung. Zu fairen Bedingungen, versteht sich. Der Lohn für unsere Mühe ist eine große Zahl zufriedener Stammkunden. Dazu gehören vor allem Unternehmen mit Innovationskraft und Ideenreichtum.

Das hochqualifizierte Team aus sympathischen Mitarbeitern unserer Steuerberatungskanzlei in Wien freut sich darauf, Sie in allen wirtschaftlichen und steuerlichen Fragen zu betreuen. Laufende Aus- und Weiterbildungen und Schulungen sichern die hohe fachliche Kompetenz unseres Teams.

Steuerberatungskanzlei, 1180 Wien
Klientenvielfalt

Unsere Klienten

Auf unsere Beratung vertrauen zahlreiche Unternehmen mit einer innovativen Unternehmenskultur. Dazu zählen dynamische Klein- und Mittelbetriebe, Technologie-Start-ups, etablierte Familienbetriebe genauso wie Tochterfirmen von Großkonzernen. Unser breitgefächertes Know-how ermöglicht uns eine kompetente Beratung von Unternehmen aus den verschiedensten Branchen.

Hohe Spezialkenntnisse besitzen wir darüber hinaus bei der Betreuung und Begleitung von Unternehmen aus der IT- sowie der Medienbranche (Film & Sound), Vermietern (Immobilien), Vereinen, Handel & Gewerbe. Ebenso zählen Ärzte, Architekten und Rechtsanwälte zu unseren Klienten.

Kanzleileitung & TEAM

Mag. Fritz Rösel wurde 1969 in Oberösterreich geboren. Nach Abschluss seines Studiums der Handelswissenschaften mit Schwerpunkt Steuerrecht in Wien, sammelte er in verschiedenen Unternehmen und Steuerberatungskanzleien Berufserfahrung. Im Jahr 2002 legte er die Prüfung zum Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder ab. Seitdem ist er erfolgreich mit seiner eigenen Steuerberatungskanzlei in Wien tätig, die seit 2011 den Namen AlphaConsult Steuerberatung und Wirtschaftstreuhand GmbH trägt.

AlphaConsult betreut seine Klienten vorausschauend und unkompliziert. Neben der Steuerberatung und Jahresabschlussbesprechung zählt auch Unternehmensberatung zu seinen Leistungen. Gemeinsam mit seinen Kunden überlegt er sich beispielsweise Strategien zur Gewinnoptimierung oder zur Wahl der optimalen Rechtsform.

Das Team rund um Mag. Fritz Rösel besteht aus insgesamt 6 Personen und übernimmt sämtliche Aufgaben für Sie – von der Buchhaltung über die Lohnverrechnung bis zum Jahresabschluss. Auch Betriebsprüfungen und der Einsatz von Rechtsmitteln stehen auf unserer Agenda.

Persönlichkeit zählt! Bei uns ist der Kunde nicht nur eine Nummer in einem Steuerakt. Wir kennen jeden unserer Klienten beim Namen. Eine persönliche und individuelle Betreuung ist garantiert!

Mag. Fritz Rösel - Steuerberater, 1180 Wien